25 Jahre im Dienst der Kinder

Ein ganz besonderes Jubiläum durfte im September der Kindergarten St. Peter und Paul feiern: Karin Keßler blickt bereits auf 25 Jahre engagierte Arbeit als Erzieherin bei der Caritas zurück. 23 dieser Jahre hat sie in unserem Kindergarten in Oberleichtersbach verbracht, in welchem sie ihre Arbeit am 01.07.2001 aufnahm. Seitdem ist sie ein wichtiger Bestandteil des Teams und hat sich durch ihr Engagement und ihre Herzlichkeit einen festen Platz im Herzen zahlreicher Kinder und ihrer Familien erobert.

Karin war sichtlich überrascht, als sie zum Mittelpunkt der Kinderkonferenz wurde und die Kinder mit 25 bunten Buchstaben aus Tonpapier den Satz „Karin ist für uns ganz wichtig“ auf dem Boden des Bewegungsraumes auslegten. Zusammen mit den Erzieherinnen stimmten sie außerdem das Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ an und überreichten passende Geschenke.

Kindergartenleitung Claudia Straub ehrte Karin mit einer liebevoll gestalteten Präsentation, die mit Bildern aus vergangenen Jahren ihrer Berufstätigkeit, aber auch ihrer eigenen Kindergartenzeit gefüllt war. Sie beschrieb Karin als eine fürsorgliche und sehr geduldige Erzieherin, die immer die richtigen Worte findet, um die Kinder zu unterstützen und zu ermutigen. Nicht nur den Kolleginnen steht sie mit Rat und Tat zur Seite, auch viele PraktikantInnen erhalten durch sie eine qualifizierte Anleitung. Sie stellt sich weiterhin vielen neuen Herausforderungen, was sich nicht zuletzt in der Implementierung des Projektes „Kita_digital“ zeigte.

Auch die Vorstandschaft des St. Johannesvereins e.V. Oberleichtersbach, Träger der Kindertageseinrichtung, und der Elternbeirat ließen es sich nicht nehmen, zum Jubiläum einen Blumengruß zu überreichen, damit ihre Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen und sich für die großartige Arbeit zu bedanken.